Der dritte Tag startete wie immer mit dem Morgenessen.
Danach spielten wie ein sehr spannendes Capture the Flag, dies dominierte die
eine Gruppe so sehr, dass sich die anderen zusammengetan haben, genützt hat es
aber trotzdem nichts. Wir assen wieder einmal einen hervorragenden Z’mittag.
Das Lustige war, dass wir während des ganzen Essens weder Ja noch Nein sagen
durften, ansonsten kriegt man einen Strich ins Gesicht. Aufgrund der vielen
fiesen Fragen von den Leitern und Kindern gab es sehr bunte Gesichter.
Damit wir in unserem neuen Dorf überleben, nahmen wir die
wichtigsten Pioniertechniken durch. Zum Beispiel lernten wir, wie man eine Landkarte
richtig lest oder wie man eine verletze Person in die Seitenlage bringt. Nach viel
Theorie tobten sich dann in der Freizeit die Kinder auf dem Volleyball- und
Fussballfeld aus.
Plötzlich kam nach dem Abendessen Garagmel mit seiner Katze
Azrael auf Besuch. Sie entführten Schlumpfine! Damit wir seine Burg angreiffen
können, haben wir Burgervölk gespielt und sind anschliessend todmüde ins Bett
schlafen gegangen.